Gedächtnisprotokoll der Sitzung vom 12. Januar 2021

Gedächtnisprotokoll von der Gemeinderatssitzung vom 12.01.2021

 

TOP 2 : Änderung des Bebauungsplanes Nußdorf im Bereich Waldhofstraße an der Einmündung von der Kreisstraße

Wie schon in früheren Sitzungen behandelt sollen auf der sehr großen Bauparzelle 3 Gebäude entstehen können. Die Anregungen und Änderungswünsche aus der Beteilungung der Träger öffentlicher Belange, aus letzten Sitzungen und aus Anregungen der Nachbarn wurde eingearbeitet.

Abstimmungsergebnis:  13:2

 

TOP 3 : Änderung der Ortsabrundungssatzung im nördlichen Teil von Litzlwalchen zur Errichtung eines Wohnhauses mit Garage

Die Ortsabrundung wird um dieses Gebäude nach Norden erweitert und muss mit Bäumen eingerahmt werden. Eine Stellungnahme des Landratsamtes wurde verlesen und zur Kenntnis genommen.

Abstimmungsergebnis: 15:0

 

TOP 4 : Antrag zur Änderung/Erweiterung des Bebauungsplanes Nußdorf/Ortsmitte beim Kirchenweg und Umgebung

 

Es wurden Skizzen gezeigt, auf der zwischen den östlich vom Kirchenparkplatz bestehenden Häusern der Geschwister vom Grundstückseigentümer und dem letzten landwirtschaftlichen Betrieb Richtung Mögstetten 6 neue Bauparzellen mit den Größen von 600-800m² eingezeichnet waren. Der Grundstückseigentümer will 2 frei verkäufliche, 2 für Einheimische und 2 für seine Kinder als Nutzung planen. Die benötigte Ringstraße zur Erschließung würde er samt Erschließung selber errichten und danach der Gemeinde übertragen. Diese soll eine Zufahrt über einen Feldweg, der durch die Entstehung der Parzellen verloren ginge, ersetzen.